Unsere Trainingszeiten

Wir trainieren bei jedem Wetter! 

Wir machen Winterpause:

Von 08.12.2021 bis einschließlich 08.01.2022 findet kein Übungsbetrieb statt.

Das Team des SSV-Hirschbachtal wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.


Zur besseren Planung möchten wir euch bitten, vor der ersten Trainingsstunde Rücksprache mit uns zu halten.

Welpen

Created with Sketch.

Für einen harmonischen Start ins Hundeleben, bieten euch ein gut durchdachtes Trainingskonzept von Anfang an. Auf spielerische Art und Weise arbeiten wir an der Bindung zwischen euch und eurem Liebling. Ganz egal ob individuelle Einzelberatung oder Training in der Welpen-Gruppe, bei uns ist für jeden etwas dabei. 


Samstag

14.00 bis 15.00 Uhr 

Junghunde

Created with Sketch.

Euer Welpe entwickelt sich nun zum Jung-Hund. In diesem Baustein der Hundeausbildung arbeiten wir gemeinsam an neuen Herausforderungen wie der Pubertät und dem dazugehörigen Flegelverhalten. Gemeinsam möchten wir euch als Team auf neue Alltagssituationen vorbereiten. 


Samstag
16.00 bis 17.00 Uhr 

Erwachsenen- und Prüfungshunde

Created with Sketch.

Ein Hund lernt sein ganzen Leben lang. Bis ins Seniorenalter wird er in der Lage sein, sich neue Regeln, Kommandos und die unterschiedlichsten Verhaltensweisen anzueignen. 
Aus diesem Grund ist es wichtig, das Training auch im Erwachsenenalter aufrecht zu erhalten.
Wiederkehrende Kommandoabfolgen festigen das Gelernte und sorgen für die Alltagstauglichkeit eures Teams. 


Mittwoch
18.00 bis 19.00 Uhr

Samstag 
15.00 bis 16.00 Uhr 

Bitte beachtet unsere Hygieneverordnungen hinsichtlich Covid-19